♥BR♥ Arkadien erwacht - Kai Meyer

Ein paar Infos


Band 1
engl. Ausgabe
Band 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: November 2009
Seitenanzahl: 416
Verlag: Carlsen
Kindle: 13,99€
Gebunden: 19,90€
Hörbuch: 24,95€

Bände der Reihe

Arkadien erwacht
Arkadien brennt
Arkadien fällt

Bei Amazon bestellen!


Kurzbeschreibung


Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Zur Aufmachung


Ha! Endlich einmal sind wir Deutschen diejenigen, die ein tolles Buch hervorgebracht haben! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Amerikaner sehr viel besser darin sind Buchtitel zu übersetzen und Buchcover zu finden, die gut zum Buch passen. Arcadia Awakens klingt genauso toll wie Arkadien erwacht. Und ich bin zwar noch immer der Meinung, dass das deutsche Cover von nichts getoppt werden kann, aber das amerikanische Cover finde ich doch auch sehr gelungen. Hut ab also!

Zum Buch



Jaaa. Arkadien erwacht...
Der Titel ist auf jeden Fall schonmal genial gewählt und klingt erstklassig!
Das Buch ist eine Mischung aus Urban Fantasy mit einer Mafia Geschichte, die die Spannung dauerhaft hochgehalten hat-
Kai Meyers Schreibstil ist mitreißend und originell, die Charaktere sind kein bisschen stereotypisch und die Atmosphere des Romans einfach super.
Ich finde, dass besonders Rosa (obwohl man das nach ihrem Namen zu schließen nicht erwarten würde... Ich mein, wer nennt sein Kind denn bitteschöne ROSA???) ein sehr gelungener Charakter ist. Sie ist eigentständig, selbstbewusst und lässt sich von niemandem etwas sagen. Nicht einmal von den Menschen, die ihr nahe stehen. Auch hat sie so viele Ecken und Kanten, dass sie zu einem sehr greifbaren Charakter geworden ist. Mir gefällt es auch sehr gut, dass in dieser Geschichte nicht der schillernde Ritter Alessandro kommt um das arme Burgfräulein Rosa zu retten. Im Gegenteil! Wenn einer hier ein schilldernder Ritter ist, dann ist das eher Rosa.
Die Zusammenfassung klingt leider sehr nach Romeo und Julia Schnulze, aber so ist das Buch eigentlich gar nicht. Das liegt zum einen an Rosa, da sie ein Hauptcharakter ist, den man mit Julia nicht einmal im Entferntesten vergleichen könnte, aber auch daran, dass der Schwerpunkte der Geschichte bei Arkadien erwacht eben NICHT auf der Beziehung zwischen Rosa und Alessandro sondern auf den Fantasyaspekten und der Spannung liegt.

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Action: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

  Ich war sehr überrascht, wie sehr ich das Buch mag (Obwohl ich ja Kai Meyer eigentlich immer gut finde) da der Storyverlauf wirklich nach dem typischen Fantasybuch klang. Sprich: Mädchen trifft sich Junge, Junge hat düsteres Geheimnis, die beiden verlieben sich, können nicht zusammen sein... Bllaaaa... Aber das Buch ist originell und spannend und hat auch die eine oder andere unerwartete Wendung. Alles in Allem sollte man es also defintiv mal gelesen haben ;-)

♥♥♥♥



Zum Reinschnuppern



Buchtrailer



Zum Hörbuch



Ja, leider auch gekürzt. ABER Andreas Fröhlich (z.B. Eragon) macht einfach einen klasse Job und es stört noch nicht einmal sehr, dass das Hörbuch nicht von einer Frau gesprochen wird, obwohl der Hauptcharakter ja weiblich ist.

♥♥♥ (3/5)

Kommentare

  1. Das Buch war sooo schön... (Ich habe es angehört, also gekürzte Fassung). Rosa ist so ein cooler Hauptcharakter... . Doch dann kam Fantasy... Und ich mag kein Fantasy... Hätte mich eigentlich nicht wundern sollen, schließlich ist es ein Fantasybuch. Aber ich kann mit Wegen, die sich in Schlangen verwandeln, nichts anfangen... . Aber den Teil, den ich angehört habe, fand ich cool.

    AntwortenLöschen
  2. Hast du Seide und Schwert gelesen? :) wenn ja wie hat es dir gefallen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hab ich ;) Die ganze Reihe sogar! Aber als ich den Blog begonnen hab, war das schon zu lange her um dazu ne detaillierte Rezi schreiben zu können. Aber ich mochte sie alle drei sehr gerne! Waren meine ersten Bücher von ihm ^^

    AntwortenLöschen
  4. Also bitte, ich heiße Rosa und habe kein Problem damit!!!
    Ich liebe die Arkadien-Reihe, meiner Meinung nach sind das die besten von Kai Meiers Büchern (vor allem hab ich mich total gefreut, dass die Hauptperson Rosa heißt ;) )
    Dein Blog ist wirklich toll! Übrigens haben wir fast den selben Geschmack, was Bücher angeht. Wenn ich in Zukunft guten Lesestoff brauche, schaue ich nach, was du gut bewertet hast ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, wenn man das italienisch ausspricht, dann klingt das auch wunderschön, aber ich würde nicht so heißen wollen. Doch wie mit so vielem anderen ist das bei Namen einfach so, dass sie hauptsächlich passen müssen. Und wenn der Name passt, ist das nicht mehr so wichtig wie das klingt ^^

    Dankeschön =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo