♥BR♥ Godspeed - Die Suche - Beth Revis

Ein paar Infos


Band 2
Band 3
Original 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: August 2012
Seitenzahl: 464
Verlag: Cecilie Dressler
Gebunden: 19,95€
Kindle: 18,99€



Englische Ausgabe

Erschienen: Januar 2012
Seitenzahl: 392
Verlag: Razorbill
Gebunden: 12,95€
Taschenbuch: 7,90€
Kindle: 10,56€


Kurzbeschreibung


Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

Zur Aufmachung


Also ich persönlich finde noch immer, dass die Models für das deutsche Cover einfach nicht passend genug sind, aber beide Cover treffen den Inhalt wirklich gut. Besonders wenn man den Inhalt kennt, dann sieht man WIE gut es tatsächlich passt... Die Titel sind auch sehr treffend, auch wenn ich beim ersten Titel nicht so ganz verstehe, warum man es nicht einfach nur "Die Reise" genannt hat, aber das lässt sich ja nicht mehr im Nachhinein ändern.
Was ich aber wirklich toll finde, das ist die Aufmachung der deutschen Ausgabe von innen. Man hat eine Karte der Godspeed und auch sind auf dem Buch Sterne aufgedruckt, was ich einfach wunderschön finde!

Zum Buch


Wow. Der zweite Band war sogar noch besser als der erste und ich weiß gar nicht wie ich es bis zur Veröffentlichung von Godspeed - Die Ankunft überhaupt ertragen kann.
Ich liebe es in welche Richtung die Autorin mit der Geschichte hier gegangen ist und dieses Ende war einfach atemberaubend und ich KANN NICHT WARTEN...
Aber alles mal de Reihe nach... Die Charaktere sind mir hier sehr viel mehr ans Herz gewachsen, weil man das Gefühl bekommt, dass sie so langsam erwachsen werden. Junior übernimmt die Leitung des Schiffes und damit die Rolle des Ältesten und hat damit zu kämpfen die Besatzung ohne die Droge Phydus unter Kontrolle zu halten, während Amy langsam aber sicher ihre Zukunft auf der Godspeed akzeptieren. Dabei entwickeln beide eine Stärke, die ihnen im ersten Band meiner Meinung nach noch gefehlt hat.
Auch hier besteht die Geschichte hauptsächlich aus einer Art Schnitzeljagd aus Geheimnissen, Lügen, Hinweisen und das macht das Buch dauerhaft spannend, besonders da, während Amy und Junior diese Geheimnisse lüften, sich eine Rebellion auf dem Schiff anbahnt, die sich vielleicht nicht aufhalten lässt...
Auch die Probleme der Beziehung zwischen den beiden, die immer wieder angeschnitten werden, waren so nachvollziehbar und die Konflikte, die daraus entstanden sind waren sogar sehr plausibel. Auch hier freue ich mich riesig darauf zu lesen, was die Autorin daraus im nächsten band wohl noch machen wird.
Auch schön waren die vielen Anspielungen auf verschiedene literarische Werke von zB Dante Alighieri oder William Shakespeare. Die Hinweise, die Orion für Amy hinterlässt nehmen einen mit auf eine Reise, die erst ganz zuletzt ein Ende voller Überraschungen findet.

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein unheimlich gut gelungener zweiter Teil dieser Reihe, den ich sogar noch besser fand als Die Reise beginnt. Und das beste?! Ich sehe im Ende des zweiten Bandes noch so viel Potential für Die Ankunft...

♥♥♥♥

Buchtrailer



Danke


Vielen, VIELEN Dank an den Cecilie Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar ♥

Kommentare

  1. also mich hast du damit jetzt echt überzeugt, doch noch den zweiten band zu lesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Band 2 auch besser !!!
    Liebe Grüße lass ich noch da

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo