♥DYK♥ ... about Sojourn, The Shadow Thief, Yearbook, Sloane Sisters und Crash?

Über Did you know?


Es hat einen Sinn, dass diese Kategorie einen englischen Titel trägt. Ich neige generell dazu, ich weiß, aber dieses Mal hat es ausnahmsweise WIRKLICH einen Sinn. Bei Did you know stelle ich euch jedes Mal fünf Bücher von Autoren vor, von denen ihr sicher einen Roman kennt, die aber auch noch andere in petto haben, von denen man sicher nichts weiß. Das müssen nicht unbedingt Bücher sein, die ihr auch interessant findet, aber ich persönlich finde es immer interessant zu wissen, was so manche Autoren noch geschrieben haben. Dabei handelt es sich ausschließlich um ENGLISCHE Romane und in fast allen Fällen um Buchreihen. Also dann, los geht's...

Jana Oliver - Sojourn



Durch ihre Riley Blackthorne Romane bekannt geworden, wissen vermutlich die meisten von euch (wie ich) nicht, dass sie bereits 2006 mit der Time Rovers Reihe begonnen hat. 
Es handelt sich hierbei um einen Zeitreiseromane, bei dem die Heldin Jacynda aus dem Jahre 2057 stammt, allerdings einen Touristen aus dem London von 1888 zurückholen muss, bevor dieser die Vergangenheit verändern kann. Doch das viktorianische England bringt viele Gefahren mit sich. Nicht nur treibt Jack the Ripper gerade sein Unwesen, nein, auch muss sich Jacynda mit Gestaltwandlern auseinander setzen.
Es handelt sich bei Sojourn (übersetzt übrigens "Aufenthalt") um den ersten Band einer Trilogie, die in Virtual Evil fortgesetzt wird und mit Madman's Dance endet.
Die ebook Version gibt es sogar schon für stolze 2,68€!


Alexandra Adornetto - The Shadow Thief




Sicher hat so gut wie jeder schon einmal von Alexandra Adornettos Halo Reihe gehört. Aber did you know The Shadow Thief? Vermutlich nicht, immerhin handelt es sich um einen Roman für Kinder, der 2007 erschienen ist. Hierbei geht es um die junge Milli, die sich nach Abenteuern sehnt und eines Tages tatsächlich gemeinsam mit ihrem Freund Ernest "Hog House" entdeckt. Ein Ort, der sie in eine Welt voller Magie mitreißt.
Von der The Strangest Adventures Reihe gibt es wie bei Sojourn drei Bände, die alle bereits erschienen sind. Band zwei The Lampo Circus 2008 und Band drei The Gobstopper's Arcade 2009.
Wenn ich mir die Kurzbeschreibung so durchlese, dann glaube ich, dass das etwas für Leute sein könnte, die an der Lemony Snicket Reihe Gefallen gefunden haben.
Hier gibt es das ebook für 6,65€. Seltsam, irgendwie gibt's die Nicht-ebook-Bücher nur noch gebraucht. Unt das, obwohl das Buch ja erst 2007 erschienen ist. Ist das echt schon so lange her? Achja, ich werde alt...



Ally Condie - Yearbook



Jeder kennt sie: Die Auswahl von Ally Condie. Aber Allyson Braithwaite Condie (Ja, so heißt die Frau) hatte schon vor diesem Roman nämlich bereits 2006 ihren ersten Roman veröffentlicht, dem 2007 Band zwei First Day und 2008 Band drei Reunion folgten.
In Yearbook geht es um die Lakeview High und die Menschen, die diese Schule besuchen. Um so simple Dinge wie Dating oder Unsicherheiten, aber auch tiefgreifendere Themen wie Krankheit, Sterben und Selbstmord.
Bei Amazon.de gibt es den Roman gar nicht. Auch bei Book Depository habe ich ihn nicht finden können. Bei Goodreads und Amazon.com allerdings schon. Auffällig ist dabei, dass er bei Amazon 4,9 Sternchen hat. Bei Goodreads aber nur 3,82. Aber da es bei Amazon auch nur 13 Rezensionen, bei Goodreads 147 sind, denke ich, man kann da eher auf letzteres vertrauen.

Anna Carey - Sloane Sisters



Vor einem Jahr noch hätten sich viele vielleicht gefragt, wer denn Anna Carey ist. Aber seitdem Eve und Caleb auch auf deutsch zu finden sind, gehe ich schon davon aus, dass zumindest die Blogger unter euch sie kennen dürften. Sloane Sisters ist im Vergleich zu den ersten drei Romanen etwas später erschienen, nämlich 2009, also zwei Jahre vor Eve. Der Folgeband Survival of the Fiercest erschien im selben Jahr wie Sloane Sisters.
Es geht hierbei um die Sloane und die Child Schwestern, deren allein stehende Elternteile heiraten und die vier Mädchen somit zwingen unter einem Dach zu leben. 
Ich würde mal sagen, dass das in die Richtung von Gossip Girl und The Clique gehen wird. Also jede Menge Zickenkrieg. Aber, wenn man den Bewertungen bei Goodreads trauen darf, soll die Geschichte der beiden Familien, die zusammen wachsen auch sehr gut geschrieben sein.
Das Buch gibt es sowohl neu als auch gebraucht bei Amazon für etwa 0,80€ plus die 3 Euro Porto.


Lisa McMann - Crash



Wer die Wake Trilogie nicht kennt, der hat wohl ein paar Jahre Jugendbücher verschlafen. Aber Lisa McMann ist ja eine fleißige Autorin. Cryer's Cross kennen sicher auch viele, da dies ebenfalls auf deutsch erschienen ist. 
2013, also vier Jahre nach dem Ende der Wake Trilogie, erschien Crash, der erste Roman der Visions Buchreihe, deren Fortsetzung Band im Oktober erscheinen wird. Hier geht es um Jules, ein junges Mädchen, das eigentlich ein ganz normales Leben führt. Wären da nicht die immer wiederkehrenden Visionen, die sie hat. Ein Bus, der gegen ein Gebäude rauscht und explodiert und die neun Leichensäcke im Schnee. Mit der Zeit sieht sie immer mehr Details bis sie den Jungen, den sie liebt, als einen der Toten identifiziert. Jetzt versucht sie alles um diese Zukunftversion zu verhindern.
Die Meinungen bei Goodreads gehen extrem stark auseinander. Viele zwei Stern Rezensionen, aber auch viele 5 Stern Rezensionen. Ich finde, die Geschichte klingt eigentlich echt gut. Wenn sie so gut geschrieben ist wie Wake, dann kann das nur gut werden... Mal sehen, ob ich mir das mal reinziehen werde...




Und? Did you Know?

Kommentare

  1. Das einzige, das mir bekannt vorkommt, ist die Wake-Triologie..Schande über mich ._.

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab von den meisten Büchern schon mal was bei Goodreads mitbekommen, außer bei Anna Carey :D Die Idee hinter der neuen Kategorie finde ich aber richtig super, weil es das so noch nicht gibt :) Bin gespannt, was ich hier noch alles in Erfahrung bringen werde :P

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo